- geb. 1985 in Nürnberg
- Studium der Fächer Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Neuere Germanistik in Bonn und Köln
- Magister-Abschluss mit einer Arbeit zum Thema "Die Musikwissenschaft nach dem spatial turn. Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Neuorientierung"
- von 2007 bis 2011 zunächst Studentische Hilfskraft, ab 2012 dann Wissenschaftliche Hilfskraft am Forschungsprojekt Deutsche Musikkultur im östlichen Europa
- ab dem Wintersemester 2012/13 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Musikwissenschaft/Sound Studies
Wissenschaftliche Arbeitsgebiete
- Interdependenzen von Musik, Architektur und bildender Kunst in den fünfziger/sechziger Jahren
- Kulturwissenschaftliche Ansätze, insbesondere Raumtheorie
- Sound Studies
Publikationen (Auswahl)
- Berührungspunkte von Musik und Tanz. Zur Kollaboration von Anne Teresa de Keersmaeker und Thierry De Mey am Beispiel von Rosas danst Rosas und Musique de Tables. Bonn: quake edition|Seismographien 2012 [Online-Publikation in Vorbereitung].
- Lob des Durcheinanders. Die Kunstgeschichte und die Vielfalt der Stadt, in: Spuren. Auf der Suche nach dem kunsthistorischen Lustgewinn, hrsg. von Martin Bredenbeck, Constanze Moneke und Martin Neubacher. Bonn 2012.
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